Vereinsheim / Schießstand

Vereinsheim Schützenverein KLeingera

Die Gründung unseres Vereins fand 1990 im „Sonneneck“ hier in Kleingera statt. Die damals gut besuchte Gaststätte war somit gleichzeitig der Treffpunkt für das erste Wirken des Vereins. Da ein Schießbetrieb hier nicht möglich war, zog der Vereinstreff für kurze Zeit auf das Privatgelände der Familie Schröter in Greiz-Dölau. 1995 erfolgt der Umzug des Vereinssitzes auf den Hof der Familie Krause, liebevoll auch Krausen´s Hof genannt. Vielen hier in der Umgebung ist er seit Jahren bekannt und ein beliebtes Ausflugsziel, vor allem bei unseren Veranstaltungen. Das Vereinszimmer hat sich seit 1995 stetig vergrößert und hat mittlerweile den Charakter einer kleinen Vereinskneipe. Im Übrigen kann man die Räumlichkeiten mit samter Einrichtung und sämtlicher Anlagen auch für private Festlichkeiten anmieten.

Schießstand

Besonders stolz sind wir auf unsere neue 10 m – Schießbahn für Luftdruckwaffen bis 7,5 Joule und Kaliber 4,5 mm. Diese wurde 2020 modernisiert und verfügt nun über eine vollelektronische Anlage und Auswertungselektronik. Damit sind wir bestens für kommende Trainingseinheiten und Wettkämpfe gerüstet. Mitgliedern steht der Schießstand montags (außer Feiertage) zu Trainingszwecken zur Verfügung.

(weitere Infos erhaltet Ihr auf Anfrage)